Erkunden. Erstellen. Erlernen.

Mit dem Dremel Dreams-Programm hält der 3D-Druck mit Lehrplänen und Ressourcen Einzug in den Unterrricht und sorgt für Unterstützung von Lehrern und Schülern bei der Arbeit mit praxisbezogenen Anwendungen im STEM-Bereich (STEM: S=Science=Wissenschaft, T=Technology=Technik, E=Engineering=Konstruktion, M=Mathematics=Mathematik). Drernel Dreams konfrontiert Schüler und Lehrer mit folgenden Herausforderungen und sorgt so für entsprechende lnspiration

  • D - Materialien entwerfen.
  • R - Neue Ideen entwickeln.
  • E - Das Curriculum erweitern.
  • A - Die eigenen Vorstellungen umsetzen.
  • M - Sich gegenseitig motivieren.
  • S - Eine bessere Zukunft gestalten.

Sehen Sie, wie überall im Unterricht in den Vereinigten Staaten in der Ausbildung nach dem STEM-Prinzip ergänzend der 3D-Druck eingesetzt wird und einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität leistet.

Fallstudie Lakeview Technology Academy>
Fallstudie Hardin-Jefferson>
Fallstudie Austin Tinkering School>

AUF ERFAHRUNG BERUHENDES, PRAXISBEZOGENES LERNEN IM 21. JAHRHUNDERT

Mit dem 3D-Druck werden die Lernfähigkeiten fur das 21. Jahrhundert gefördert, und daraus entwickelt sich eine grundsätzliche Technologie für die Arbeit im STEM-Bereich. ln Kombination mit anderen virtuellen Ressourcen lernen die Schüler von heute für die Jobs von morgen, um sich so neue Ebenen des Denkens und der Problernlösungskompetenzen zu erschließen.

ÄNDERUNG DER LERNGEWOHNHEITEN

HERKÖMMLICH

NEUE 3D-LEHRMETHODE

SPEZIELLE LEHRPLÄNE ZUR 3D-TECHNOLOGIE

Entwickelt von Lehrkräften und entsprechenden Fachleuten orientieren sich die Dremel 3D-Curricularlehrpläne an den wichtigsten Ausbildungsstandards. Mit diesen Leitfäden sind die Lehrkräfte in der Lage, das Thema 3D-Druck ohne große Vorbereitung sofort in den Unterricht zu integrieren.

Alle speziell entworfenen Lehrpläne sowie die entsprechenden 3D-Modellsets werden auf der SD-Karte des Druckers mitgeliefert und können auf jedem beliebigen Computer gespeichert und von dort aus gedruckt werden.

Schauen Sie sich dieses Video an und erfahren Sie, wie Sie diese Sets in den Unterricht integrieren, um praxisbezogenes Lernen und Problernlösungskompetenzen zu fördern.

STEM UND MEHR

Wissenschaft muss nicht länger nur Diagramme und Schaubilder bedeuten, sondern kann jetzt auch ziemlich reale Modelle komplexer, modifizierbarer Konzepte enthalten.

3D-Technologie kann zum Erstellen von Modellen und Prototypen in den Bereichen Mechanik, Architektur und Kunst eingesetzt werden und so das praktische Verständnis fördern.

Von Verbrennungsmotoren bis hin zu Drohnen können die Schüler praxisbezogen nach dem Versuch-und-Irrtum-Prinzip selbst entwerfen und konstruieren.

Die Mathematik kann zu einem interaktiven Fach werden, zu dem die Schüler ihren Anteil am Unterrichtsablauf beitragen und ihre Problemlösungskompetenzen erweitern.

Geografie, Kunst, Design...alle Fächer können so modifiziert werden, dass die Schüler zu differenziertem und kritischerem Denken angeregt werden.

„Die Integration des Dremel 3D Idea Builder in das K-12-Curriculum hat dazu geführt, dass die Schüler intensiver und mit mehr Kreativität bei der Sache sind und dass ihnen in den Kernfächern das Verständnis für Konzepte, das bisher bei der Umsetzung im Unterricht eher nicht funktioniert hat, leichter fällt.“

Mark Simmons, Director of Technology, Sabine Pass ISD